"Schutzengel" unterwegs


Diese zwei "Baumschutzengel" wollen am Freitag weitere Unterschriften sammeln
Foto: Greiner
NEUMARKT. Zwei "Baumschutzengel" wollen am Freitag Unterschriften für das Bürgerbegehren "Bäume erhalten - Stadtpark ökologisch gestalten" sammeln.

Die beiden "Engel", die da den inflationären Heerscharen von "Christkindln" in und um Neumarkt Konkurrenz machen, haben übrigens verdächtig starke Ähnlichkeiten mit der Vize-Kreisvorsitzenden des Bundes Naturschutz, Sigrid Schindler, und der SPD-Fraktionssprecherin im Stadtrat, Ursula Plankermann.


Die "Baumschutzengel" sind am Freitag von 14 bis 16 Uhr in der Neumarkter Innenstadt und im Stadtpark unterwegs. Die bisherige Resonanz bei den Unterschriftensammlungen sei sehr positiv gewesen, trotzdem würden sich die Schutzengel wünschen, dass die Neumarkter nicht auf eine Engelsbegegnung warten, sondern selbst aktiv werden, und in ihrer Familie und ihrem Bekanntenkreis weitere Unterschriften sammeln, hieß es vom Bund Naturschutz.
20.12.18
Neumarkt: "Schutzengel" unterwegs
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
23. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
23. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang