NEUMARKT. Bei Bar-Schlägereien in Neumarkt und Berching wurden zwei Schluckspechte, eine 19jährige Bedienung und ein Unbeteiligter verletzt.
Am letzten Samstag gegen Mitternacht kam es in einer Bar in der Kastengasse in Neumarkt zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem 38jährigen und einem 45jährigen Gast. Dabei schlug der Jüngere dem Älteren mit einem Barhocker auf den Kopf. Der trug eine Kopfverletzung davon und musste zur Behandlung ins Neumarkter Klinikum gebracht werden. Auch der 38jährige Mann wurde leicht am Kopf verletzt, konnte jedoch ambulant behandelt werden. Beide Männer waren stark alkoholisiert.
Am Zweiten Weihnachtsfeiertag gegen 1 Uhr kam es in einer Cocktail-Bar in Berching zwischen einem 49jährigen Besucher und einer 26jährigen Servicekraft zu einem Streitgespräch wegen einer Rechnung. Im Verlauf des Streits zerschlug der Mann sein Weizenglas am Tresen und verletzte durch die umherfliegenden Glassplitter eine 19jährige Bedienung leicht im Gesicht. Außerdem wurde durch die Schlagbewegung ein 42jähriger Mann leicht am Arm verletzt. Danach warf der ausgerastete Bar-Besucher noch mit dem verbliebenen Boden des Weizenglases in Richtung der beiden hinter dem Tresen stehenden Servicekräfte. Der Mann verließ dann die Bar in Richtung seiner Wohnung.