NEUMARKT. In der Nacht zum Dienstag rutschten zwei Autos von der schneeglatten Straße. Verletzt wurde niemand - und der Sachschaden ist gering.
Gegen 23.15 Uhr befuhr ein 61jähriger Smart-Fahrer die Kreisstraße NM 44 von Dennenlohe in Richtung Pyrbaum und geriet dabei mit seinem Fahrzeug wegen überhöhter Geschwindigkeit auf winterglatter Fahrbahn ins Schleudern. Der Kleinwagen landete im Straßengraben und blieb auf der Beifahrerseite liegen. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 50 Euro.
Ein 20jähriger VW-Fahrer befuhr gegen 22.15 Uhr im Raum Berching die Ortsverbindungsstraße von Oberbürg in Richtung Raitenbuch, kam etwa 500 Meter vor Raitenbuch mit seinem Wagen ins Schleudern und verlor auf schneebedeckter Fahrbahn die Kontrolle. Er wurde nicht verletzt. Der Sachschaden liegt bei rund 500 Euro.