NEUMARKT. Beim Zusammenstoß eines Porsches mit einem Krankenfahrstuhl blieben der 91jährige Rentner und die Sportwagenfahrerin (52) unverletzt.
Der 91jährige Senior fuhr am Montag gegen 10.15 Uhr auf der Ortsverbindungsstraße von Mittersthal kommend in Richtung Staatsstraße 2660 (die frühere B8), hielt an der Einmündung zunächst an, bog aber dann doch in die bevorrechtigte Straße ein. Zur gleichen Zeit war die 52-ährige Porsche-Fahrerin auf der Staatsstraße aus Richtung Deining kommend in Richtung Batzhausen unterwegs.Beim Zusammenstoß der Fahrzeuge wurde glücklicherweise niemand verletzt. Der Schaden am Krankenfahrstuhl beläuft sich auf etwa 2000 Euro und am Porsche auf rund 3000 Euro.
Ein 79jähriger Jaguar-Fahrer fuhr am Montag gegen 16.25 Uhr auf der Alois-Senefelder-Straße von Stauf in Richtung Neumarkt und mißachtete an der Einmündung zum Münchener Ring die Vorfahrt. Der Jaguar stieß mit der Fahrzeugfront gegen die rechte hintere Anhängerseite eines von links kommenden Sattelzugs, der von einem 34jährigen Mann gesteuert wurde. Es wurde niemand verletzt. Der Schaden am Jaguar beläuft sich auf etwa 8.000 Euro und am Anhänger der Sattelzugmaschine auf rund 2000 Euro.