NEUMARKT. Ein 42jähriger Autofahrer ging vorerst seinen Führerschein verlustig, nachdem er in Neumarkt in eine Verkehrskontrolle geraten war.
In der Nacht auf Sonntag kontrollierten Beamte der Neumarkter Polizei in einem Gewerbegebiet im Stadtsüden den 42jährigen Mann.
Bei der Kontrolle fiel den Beamten Alkoholgeruch auf. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab prompt einen Wert, der dazu führte, dass eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt wurden.
Gegen den Autofahrer wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.