NEUMARKT. Bei drei Verkehrsunfällen am Freitag entstand in Neumarkt und bei Deining erheblicher Sachschaden. Eine 52jährige Frau wurde verletzt.
Gegen 9.15 Uhr befuhr eine 75jährige Ford-Fahrerin die Kreisstraße NM 4 in Neumarkt von Fuchsberg kommend in Richtung Staatsstraße 2240 und mißachtete das Zeichen „Vorfahrt gewähren“, als sie nach links abbiegen wollte. Der Ford krachte mit einem anderen Ford zusammen, der von einer 52jährigen Frau gesteuert wurde. Beim Zusammenstoß erlitt die 52jährige Autofahrerin leichte Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst ins Klinikum gebracht. Es entstand hoher Sachschaden im unteren fünfstelligen Bereich. Da die beiden Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit waren, wurden sie abgeschleppt.
Gegen 7 Uhr fuhr eine 20jährige Seat-Fahrerin auf der Kreisstraße NM 22 von Kleinalfalterbach in Richtung Staatsstraße 2260 und wollte links in Richtung Deining abbiegen. Dabei übersah sie auf der Staatsstraße einen Ford, der von einem 42jährigen Mann gesteuert wurde. Beim Zusammenstoß wurde niemand verletzt. Allerdings waren beide Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Gegen 8.30 Uhr war eine 63jährige BMW-Fahrerin auf der Gerhart-Hauptmann-Straße in Neumarkt in Richtung Mussinanstraße unterwegs und übersah beim Abbiegen nach links einen von links kommenden VW, der von einer 53jährige Frau gesteuert wurde. Verletzt wurde niemand. Es entstand Sachschaden im niedrigen fünfstelligen Bereich.