NEUMARKT. In Hohenfels wurde am Samstag-Vormittag eifrig geblitzt: Ein besonders schneller Raser muß wohl für vier Wochen zu Fuß gehen.
Mit einer Radarfalle in der Parsbeerger Straße wurde zwischen 8.50 und 12.45 Uhr die Geschwindigkeit von 196 Fahrzeugen gemessen.
Acht Fahrer waren deutlich zu schnell dran.
Besonders folgenreich dürfte es für einen Raser werden, der in der 50er Zone mit Tempo 82 geblitzt wurde. Er muß sich auf 160 Euro Bußgeld, einen Punkt und ein Monat Fahrverbot einstellen.