NEUMARKT. Ein Motorradfahrer wurde bei einem Sturz zwischen Deining und Neumarkt schwer verletzt. Zwei weitere Biker erlitten leichtere Verletzungen.
Gegen 12.10 Uhr fuhr der 26jährige Motorradfahrer auf der Staatsstraße 2660 von Deining in Richtung Neumarkt und stürzte dabei wegen nicht angepasster Geschwindigkeit alleinbeteiligt vor einer Linkskurve. Dadurch prallte er gegen eine Schutzplanke. Der Mann wurde schwer verletzt ins Klinikum gebracht. Der Sachschaden liegt bei etwa .800 Euro.
Zwischen Großbissendorf und Hörmannsdorf geriet gegen 14.45 Uhr in einer Rechtskurve der 27jährige Fahrer einer Husquarna auf die Gegenfahrbahn. Während es dem ersten entgegenkommenden Autofahrer noch gelang auszuweichen, hatte der 56jährige Fahrer des zweiten Autos keine Chance, und das Motorrad prallte frontal in seinen Mercedes. Der Motorradfahrer erlitt dabei nicht unerhebliche Verletzungen, so dass er mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Neumarkt gebracht werden musste. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt rund 19.000 Euro.
Etwa zehn Minuten später ereignete sich ebenfalls auf der Staatsstraße 2234 - diesmal zwischen Carolinenhütte und Hohenfels - der nächste Unfall mit Beteiligung eines Motorradfahrers. Eine 21jährige Aprilia-Fahrerin fuhr hinter einem BMW und wollte den auf Höhe der Abzweigung der Kreisstraße NM 33 überholen. Der 60jährige BMW-Fahrer allerdings wollte an dieser Abzweigung nach links abbiegen, so dass es zum Zusammenstoß kam. Die Motorradfahrerin stürzte, wurde glücklicherweise aber nur leicht verletzt. Der Gesamtschaden beträgt hier rund 18.000 Euro.