NEUMARKT. Zwei Radfahrer und ein junger Rollerfahrer wurden in Neumarkt und in Berg bei Zusammenstößen mit Autos verletzt.
Am Montag um 15.50 Uhr fuhr ein 39jähriger Mann mit seinem Citroen auf der Gießereistraße in Neumarkt in Richtung Ingolstädter Straße. Als er nach links in die Ingolstädter Straße einbiegen wollte, stieß er mit einer von rechts kommenden 56jährigen Fahrradfahrerin zusammen, die verbotenerweise den linken Radweg benutzte. Die Radlerin verletzte sich leicht und wurde ins Krankenhaus gebracht. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 50 Euro.
Ein 59jähriger Opel-Fahrer fuhr am Montag um 16.50 Uhr auf der Gießereistraße stadteinwärts. An der Kreuzung Flutgrabenweg übersah er einen von links kommenden, vorfahrtsberechtigten 17jährigen Rollerfahrer. Beim Zusammenstoß stürzte der Rollerfahrer und verletzte sich leicht. Er wurde von einem Rettungswagen ins Klinikum gebracht. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 2500 Euro.
Am Montag gegen 11.30 Uhr rangierte eine 49jährige Skoda-Fahrerin mit ihrem Wagen rückwärts aus einer Parklücke auf einem Supermarkt-Parkplatz in Berg. Dabei übersah sie eine hinter ihr fahrende 76jährige Pedelec-Fahrerin. Beim Zusammenstoß stürzte die Radlerin und zog sich leichte Verletzungen zu. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 300 Euro.