NEUMARKT. Bei einem Frontalzusammenstoß mit drei beteiligten Autos wurde am Dienstag-Nachmittag ein 83jähriger Autofahrer schwer verletzt.
Ein weiterer Autofahrer erlitt leichtere Verletzungen.
Ein 31jähriger Opel-Fahrer und der 83jährige VW-Fahrer befuhren gegen 13 Uhr hintereinander die B 8 von Neumarkt in Richtung Postbauer-Heng. Wegen nicht angepasster Geschwindigkeit geriet der Opel-Fahrer ins Schleudern und prallte dabei gegen die linke Fahrzeugseite eines entgegenkommenden Kleintransporters, der von einem 58jährigen Mann gesteuert wurde.
Durch die Kollision kam der Kleintransporter ins Schleudern und stieß mit dem VW des 83jährigen Mannes frontal zusammen.
Der VW-Fahrer wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt und mußte mit einem Rettungswagen ins Neumarkter Klinikum gebracht.
Der Fahrer des Kleintransporters wurde leicht verletzt und der Opel-Fahrer blieb unverletzt.
Insgesamt entstand ein Schaden in Höhe von fast 18.000 Euro. Die Freiwillige Feuerwehr Postbauer Heng war zum Binden von Betriebsstoffen und zur Absicherung vor Ort. Die Straßenmeisterei Neumarkt war zur Säuberung der Fahrbahn eingesetzt. Die Komplettsperrung konnte um 17.40 Uhr aufgehoben werden.