NEUMARKT. Die CSU will die Meinungen der Bürger bei der Frage nach einem Gesamtkonzept für die Neumarkter Stradtbusse mit einbeziehen.
Vorschläge können in zwei Bürgersprechstunden der CSU-Fraktion im CSU-Büro in der Hallertorstraße am 18. und 26.Juni, jeweils von 17 bis 19 Uhr, eingereicht werden, heißt es in einer Pressemitteilung.
Außerdem nimmt man per Email auch schriftliche Anregungen entgegen. Alle Vorschläge sollen gesammelt, dem Arbeitskreis Verkehr vorgestellt und damit in die politische Diskussion eingebracht werden.
Die CSU-Stadtratsfraktion sehe den Stadtbus zwar gut aufgestellt und als einen wichtigen Baustein für die Mobilität in Neumarkt, doch seien Verbesserungen möglich, sagte CSU-Stadtverbandsvorsitzender Marco Gmelch.