Boot unter Kontrolle


Fünf junge Wasserwachtler legten zum Motorrettungsbootführer ab

NEUMARKT. Fünf Wasserwachtler aus den Ortsgruppen Berching, Berg und Parsberg haben erfolgreich die Prüfung zum Motorrettungsbootführer abgelegt.

Vor der Prüfung in Regensburg auf der Donau haben die Teilnehmer rund ein halbes Jahr lang die praktische und theoretische Ausbildung durchlaufen.


Gemeinsam mit Wasserwachtlern aus den anderen Ortsgruppen im Bezirksverband Niederbayern/Oberpfalz mussten die fünf jungen Leute zunächst ihr theoretisches Wissen und später ihre praktischen Fertigkeiten unter Beweis stellen.

Bei den wichtigsten Fahrmanövern, wie dem sicheren An- und Ablegen des Rettungsbootes, dem korrekten Verhalten bei einem über Bord gegangenen Menschen oder dem Heranfahren an ein zweites, fahrendes Boot mussten die Teilnehmer zeigen, dass sie das Rettungsboot unter Kontrolle haben.
16.06.19
Neumarkt: Boot unter Kontrolle
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
23. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
23. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang