NEUMARKT. Bei zwei Verkehrsunfällen im Neumarkter Stadtteil Pölling und bei Mühlhausen wurden am Dienstag drei Radfahrer verletzt.
Gegen 18.45 Uhr befuhren zwei Männer mit ihren Fahrrädern die Ortsverbindungsstraße von Weihersdorf kommend in Richtung Mühlhausen. Dabei kam ein 33jähriger Münchner aus Unachtsamkeit ins rechte Bankett und stürzte auf die Fahrbahn. Dadurch stieß er gegen den links von ihm radelnden 54jährigen Beilngrieser, der dadurch ebenfalls auf die Fahrbahn stürzte. Beide Männer wurden leicht verletzt ins Klinikum gebracht. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt 200 Euro.
Gegen 17.15 Uhr fuhr ein 18jähriger Fahranfänger mit seinem VW auf der Siegfriedstraße in Pölling und reduzierte an der Kreuzung zur Pöllinger Hauptstraße die Geschwindigkeit, um eine vorfahrtsberechtigte 65jährige Radfahrerin die Straße überqueren zu lassen. Dabei unterschätzte er die Distanz zu dem Fahrrad und fuhr die Frau leicht an. Die Radlerin wurde leicht verletzt ins Klinikum gebracht. Sachschaden entstand keiner.