Bewerter unterwegs

NEUMARKT. Der Vorgarten- und Blumenschmuckwettbewerb auf Kreisebene geht in die nächste Runde, diesmal mit neuem Schwerpunkt „Blühende Vielfalt“.

Wegen des Rückgangs der Artenvielfalt sollen dabei besonders naturnahe und artenreiche Vorgärten mit vielen Blühpflanzen zum Zuge kommen. Die Bewertungskriterien wurden entsprechend angepasst.


Der Vorgartenwettbewerb hat für die Gartenbauvereine eine große Bedeutung. Heuer sind 104 Teilnehmer aus 37 Vereinen gemeldet. Die Urkunden für erste, zweite und dritte Plätze werden den Teilnehmern bei der Gartenjahrabschlussfeier des Kreisverbandes für Gartenbau und Landespflege am 2. Oktober in Dietfurt überreicht.

Die Bewertung führen vom 1. bis 4. Juli drei Mitglieder der Kreisvorstandschaft durch. Geleitet wird die Kommission von Kreisfachberaterin Susanne Flach-Wittmann vom Landratsamt Neumarkt.
29.06.19
Neumarkt: Bewerter unterwegs
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
23. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
23. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang