NEUMARKT. An der Lammsbräu-Kreuzung gab es nach einem Unfall am Freitag unterschiedliche Angaben darüber, wer Grünlicht hatte.
Gegen 14.35 Uhr fuhr ein 25jähriger Opel-Fahrer auf der Dammstraße geradeaus in Richtung Amberger Straße über die Kreuzung. Zur gleichen Zeit fuhr ein 20jähriger Mercedes-Fahrer auf der Altdorfer Straße geradeaus in Fahrtrichtung Mühlstraße.
Im Kreuzungsbereich kam es zu einem Zusammenstoß der querenden Fahrzeuge. Verletzt wurde niemand; allerdings entstand Sachschaden im vierstelligen Bereich.
Die Polizei sucht Zeugen des Unfalles: insbesondere ein BMW-Fahrer, der die Dammstraße hinter dem Opel-Fahrer in Fahrtrichtung Amberger Straße befuhr, soll sich mit der Polizei unter Telefon 09181/4885-0 in Verbindung setzen.