Countdown läuft


Am Volksfestplatz ist alles vorbereitet
Foto: Janka
NEUMARKT. Der Countdown für das Neumarkter Volksfest läuft: in wenigen Stunden wird Oberbürgermeister Thomas Thumann das erste Faß anstechen.

Es steht alles bereit, hieß es aus dem Rathaus: die Aufbauarbeiten sind nahezu abgeschlossen, lediglich Kleinigkeiten sind noch zu erledigen. Damit steht dem Beginn am Freitagabend nichts mehr im Wege.

„Immerhin können wir heuer auf 190 Jahre Volksfest in Neumarkt blicken“, sagte Thumann, der um etwa 19 Uhr in der Großen Jurahalle anzapfen wird. Zuvor gibt es um 18 Uhr das Standkonzert vor dem Rathaus und danach folgt der Auszug von der Innenstadt zum Festplatz, der von Böllerschüssen begleitet wird.


Diesjährige Festbrauerei ist die Neumarkter Gansbrauerei, das heuer heftig umstrittene und schließlich gerichtlich geklärte Amt des Festwirts (wir berichteten mehrfach) übt wie seit 35 Jahren Albert Zollbrecht aus. Der Bierpreis wurde in Neumarkt auf stolze 7,90 Euro für die Maß erhöht.

Wie in den Vorjahren werden auch heuer wieder rund 300.000 Besucher erwartet, hieß es aus dem Rathaus. Viele attraktive Fahr- und Schaugeschäfte, ein breites Speisen- und Getränkeangebot sowie musikalische Höhepunkte mit Blas- und Showkapellen, aber auch Rockbands sollen für ein abwechslungsreiches Programm sorgen.

Vorteile beim Neumarkter Volksfest sind die etwa 1300 kostenlosen Parkplätze für die Besucher auf dem Parkplatz beim Festplatz. In der Großen und Kleinen Jurahalle, im Biergarten sowie im und vor dem Weinzelt gibt es rund 8500 Sitzplätze.
09.08.19
Neumarkt: Countdown läuft
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
23. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
23. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang