NEUMARKT. Von der im Mai in Neumarkt verschwundenen 37jährigen Portugiesin Ines D. fehlt noch immer jede Spur.
Wie berichtet hatte sich die Frau am 30. Mai im Neumarkter Klinikum zu einer ärztlichen Behandlung begeben und das Krankenhaus am gleichen Tag zwischen 20 und 21 Uhr wieder verlassen. In diesem Zeitraum wurde sie zuletzt vom Krankenhauspersonal gesehen. Es fehlt nach wie vor jede Spur von ihr.
Die bisherigen umfangreichen kriminalpolizeilichen Maßnahmen ergaben keinerlei Hinweise auf den Aufenthaltsort der Frau.
Die Frau ist 37 Jahre alt, etwa 167 Zentimer groß und schlank. Zum Zeitpunkt ihres Verschwindens soll sie eine anthrazitgraue enganliegende Stretch-Jeans, ein pinkfarbenes kurzärmeliges Oberteil aus synthetischem Stoff mit weitem Rundhalsausschnitt und zwei Zierbändern am Kragen, schwarze Sneakers mit weißer Sohle getragen haben. Außerdem führte sie möglicherweise eine schwarze mit Nieten besetzte Umhängetasche/Damenhandtasche und einen türkisblauen Rucksack mit sich. Die Frau spricht nur gebrochen deutsch, ihre Landessprache ist portugiesisch. Sie lebte bis zu ihrem Verschwinden in Neumarkt.
Die Frau könnte sich möglicherweise in einem psychischen Ausnahmezustand befinden.
Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg führt weiterhin die Ermittlungen und ist auf Hinweise aus der Bevölkerung angewiesen:
Wer kann Angaben zum Aufenthaltsort der Gesuchten machen oder wer hat sie seit ihrem Verschwinden gesehen?
Wer hat die Frau am „Vatertag“, dem 30. Mai, ab den Abendstunden im Bereich des Neumarkter Krankenhauses in der Nürnberger Straße gesehen oder mitgenommen?
Möglicherweise hat sie auch einen Zug, ein Taxi oder ein sonstiges öffentliches Verkehrsmittel bestiegen und sich in unbekannte Richtung entfernt.
Die Ermittler sind unter Telefon 0941/506-2888 zu erreichen.
Aktualisierung: Die Frau wurde inzwischen tot aufgefunden (Meldung hier)