NEUMARKT. Bei zwei Verkehrsunfällen in Neumarkt und Mühlhausen wurden eine junge Frau und ein 70jähriger Mann verletzt.
Bereits am Dienstag gegen 18.15 Uhr fuhr eine 18jährige Frau mit ihrem BMW auf der Hauptstraße in Mühlhausen und bog in einem zu weiten Bogen nach rechts in den Meisenweg ab. Dadurch geriet der BMW auf die Gegenfahrbahn und stieß mit einem VW zusammen, der von einem 75jährigen Mann auf dem Meisenweg in Richtung Hauptstraße gesteuert wurde Die 18jährige Frau wurde leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt über 20.000 Euro.
Am Mittwoch gegen 19.10 Uhr wollte ein 46jähriger Ford-Fahrer in der Ingolstädter Straße in Neumarkt nach links in die Bahnhofstraße abbiegen. Er übersah dabei wegen der tiefstehenden Sonne einen 70jährigen Rollerfahrer, der auf der Ingolstädter Straße entgegenkam. Beim Zusammenstoß erlitt der Rentner schwere Verletzungen und wurde ins Klinikum gebracht. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 8500 Euro.
Am Mittwoch gegen 18.10 Uhr fuhr eine 52jährige Frau mit ihrem Renault auf dem Münchener Ring von Stauf-Süd in Richtung B299. Dort übersah sie beim Einbiegen einen von links kommenden, vorfahrtsberechtigten Golf, der von einem 56jährigen Mann gesteuert wurde. Beim Zusammenstoß entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt 25.000 Euro.