NEUMARKT. Mit ausbrechendem Heck brauste am Samstag ein BMW-Fahrer durch den Kreisverkehr bei Stauf - und zerlegte dabei sein Auto.
Der 29jähriger Mann schleuderte gegen 9.45 Uhr mit seinem Wagen im Bereich des Kreisverkehrs bei Stauf gegen die Leitplanke und verursachte so einen Fremdschaden in Höhe von etwa 200 Euro.
Zuvor war der BMW-Fahrer mit nicht angepasster Geschwindigkeit im Kreisverkehr unterwegs, so dass das Heck seines Fahrzeuges ausbrach. Sein Fahrzeug war nach dem Anstoß nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
Am BMW entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro. Dem Fahrer erwartet eine Bußgeldanzeige und ein Punkt in Flensburg.
Ebenfalls am Samstag gegen 18 Uhr fuhr eine 55jährige Autofahrerin auf der Staatsstraße 2236 bei Lauterhofen in Richtung Bundesstraße 299 und wollte an der Einmündung nach links in Richtung Kastl abbiegen. Dabei ersah sie einen von rechts kommenden BMW, der von einem 23jährigen Mann gesteuert wurde. Beim Zusammenstoß im Einmündungsbereich wurde niemand verletzt. Es entstand jedoch ein Gesamtsachschaden in Höhe von knapp 6000 Euro. Auch in diesem Fall muss die Verursacherin mit einer Bußgeldanzeige und einem Punkt in Flensburg rechnen.