Zwei Meistertitel


Recht erfolgreichen waren die Judo-Kinder aus Mühlhausen
Foto: Reiner Brinkmann
NEUMARKT. Bei den Meisterschaften der Judojugend in den Altersklassen U10 und U12 trat die Judoabteilung des SV Mühlhausen mit acht Kinder an.

Die wie jedes Jahr nach den Sommerferien geplante Meisterschaft sollte heuer eigentlich in Mühlhausen ausgerichtet werden, wurde aber wegen der nicht ausreichenden Zahl von Helfern im SVM kurzerhand an den TV Vohenstrauß vergeben.

Für Mühlhausen waren in Vohenstrauß sieben Medaillen, darunter zwei Meister- und drei Vizemeistertitel das sehr erfreuliche Ergebnis.


In der U10 trafen wieder einmal die Mühlhausener Leichtgewichte Sebastian Langer (Berching) und Jonas Jockel ( Mühlhausen), beide knapp über 20 Kilo, aufeinander. Jonas Jockel konnte seinen Meistertitel des Vorjahres nicht verteidigen und wurde Vizemeister, Sebastian Langer eroberte die Bronzemedaille.

Simon Karl (Mühlhausen) konnte seine Siegesserie von vor den Ferien nicht fortsetzen, musste sich zwei Mal geschlagen geben und mit Bronze heimreisen.

Klara Simon (Mühlhausen) setzte als einziges der sonst so starken Mühlhausener Mädchen ihren Aufwärtstrend fort. Der unglücklich verlorene Auftaktkampf gegen Linda Lorenz vom Gastgebenden TV Vohenstrauß kostete aber letztendlich den Titel und den Platz unter den Top Ten.

Bei den U12 konnten dann endlich auch die ersehnten Titel geholt werden: Fabian Jockel (Mühlhausen) machte im Leichtgewicht ohne einen einzigen Gegenpunkt den Sack dicht und kann sich guten Gewissens Oberpfalzmeister nennen, was auch einen Sprung auf Platz 4 in der Oberpfalzrangliste bedeutet.

Eymen Gezmis (Mühlhausen) hatte es in der Athletenklasse bis 43 Kilo deutlich schwerer. Nach Kampfrichterentscheid im letzten Kampf stand fest: Oberpfalzmeister.

Richard Spiegel (Mühlhausen) konnte nach einem beherzten Start seine Energie nicht weiter umsetzen und musste mit Bronze vorlieb nehmen. Dominik Langer ( Berching) blieb sehr deutlich hinter seinen Fähigkeiten zurück und musste sich dann mit Platz 5 und dem Verlust seiner Top Ten-Platzierung bescheiden.
23.09.19
Neumarkt: Zwei Meistertitel
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang