Wilde Verfolgungsjagd

NEUMARKT. Bei einer wilden Flucht vor der Polizei mit überhöhter Geschwindigkeit gefährdete ein BMW-Fahrer andere Verkehrsteilnehmer.

Der 24jährige Mann überholte in der Nacht zum Donnerstag andere Autos trotz Gegenverkehrs und sogar im Kreisverkehr, so daß die Polizei die Verfolgung aus Sicherheitsgründen abbrach.

Der Fahrer konnte trotzdem ermittelt werden: er hatte drei Tage zuvor seinen Führerschein wegen eines Alkoholdelikts bei der Polizei abliefern müssen.

Am Mittwoch gegen 23 Uhr fiel der BMW einer Polizeistreife auf, als er mit Vollgas aus einer Tankstelle in Neumarkt herausfuhr, wobei das Fahrzeugheck nach rechts über die komplette Breite der Straße und dann nach links ausbrach. Anhaltesignale der Polizei missachtete der Fahrer.


Während der Verfolgungsfahrt gefährdete er andere Verkehrsteilnehmer, als er bei Gegenverkehr und im Kreisverkehr überholte. Der BMW-Fahrer raste mit stark überhöhter Geschwindigkeit über die Nürnberger Straße, die B299, den Beckenhofer Weg und die Holzheimer Hauptstraße, wo die Beamten die Verfolgung schließlich wegen zu hoher Gefährdung abbbrachen.

Der Mann konnte jedoch schnell ermittelt werden. Dabei stellte sich heraus, dass er seinen Führerschein wegen eines Alkoholdelikts drei Tage zuvor bei der Polizei abgegeben hat.

Die Polizeibeamten hatten während der Verfolgung ein überlautes Geräuschverhalten am Fahrzeug des Mannes festgestellt. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde der BMW wegen des Verdachts auf technische Veränderungen sichergestellt.

Verkehrsteilnehmer, die bei dieser rasanten Fahrt des BMW-Fahrers in Neumarkt gefährdet wurden, sollen sich bei der Neumarkter Polizei unter Telefon 09181/4885-0 melden.
26.09.19
Neumarkt: Wilde Verfolgungsjagd
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang