Vorfahrt mißachtet
NEUMARKT. Bei zwei Verkehrsunfällen im Neumarkter Stadtgebiet entstand jeweils Sachschaden. Verletzt wurde dabei niemand.
- Am Sonntag gegen 10.05 Uhr bogen ein 49jähriger Kleintransporter-Fahrer und eine 45jährige Peugeot-Fahrerin nebeneinander auf der Dreichlingerstraße fahrend nach links in die Freystädter Straße ab. Dabei wechselte der Fahrer des Kleintransporters von der linken auf die rechte Fahrspur. Um einen Zusammenstoß zu verhindern musste die Frau mit ihrem Auto auf den Geh- und Radweg ausweichen. Dabei wurden der rechte vordere Reifen und die Felge des Peugeot beim Überfahren des Bordsteins beschädigt. Nachdem sie durch Hupen und Lichtzeichen auf sich aufmerksam gemacht hatte, hielt der Unfallverursacher an. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro.
- Am Freitag gegen 17.50 Uhr fuhr eine 55jährige Frau mit ihrem Audi auf der Friedenstraße und mißachtete auf Höhe der Kreuzung zur Zimmererstraße die Vorfahrt einer von rechts kommenden 53jährigen Mazda-Fahrerin. Beim Zusammenstoß entstand Sachschaden von insgesamt rund 3000 Euro.
30.09.19
Neumarkt: Vorfahrt mißachtet