NEUMARKT. Bereits im November beschmierten unbekannte Sprayer in Neumarkt Laternen, Stromkästen und Hausmauern. Jetzt sucht die Polizei Zeugen.
Zwischen dem 21. und dem 28.November wurde im Deininger Weg eine Trafostation mit schwarzer Farbe und dem Schriftzug „RU 18“ besprüht. Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 300 Euro.
Am Schlosserhügel wurden eine Straßenlaterne, ein Hundekotbeutelbehälter, zwei Stromkästen und ein Stromhaus mit Graffitis versehen. Die Laterne und die Stromkästen wurden mit der Abkürzung „lol“ in blauer Farbe, das Stromhaus mit grüner Farbe besprüht. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 1200 Euro.
Ebenfalls Am Schlosserhügel wurde die Gartenmauer eines Einfamilienhauses mit „Nazi“ und einem Herz in blauer Farbe angesprüht. Hier entstand ein Sachschaden in Höhe von 500 Euro.
Auch auf einen Zigarettenautomat Am Schlosserhügel wurde mit grüner Farbe das Wort „lul“ gesprüht. Der Sachschaden beträgt hier rund 200 Euro.
In der Kerschensteinerstraße besprühte ein bislang unbekannter Täter die Hausmauer der Berufsschule mit blauer Farbe. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 200 Euro
Die Neumarkter Polizei bittet zu allen Fällen um Hinweise unter Telefon 09181/4885-0.