NEUMARKT. In Postbauer-Heng wurde in der Silvesternacht ein Mann von einem in eine Menschenmenge geworfenen Böller verletzt.
Der Vorfall wurde von der Polizei erst am Dienstag mitgeteilt.
In der Deutschherrnstraße in Postbauer-Heng waren etwa 15 Minuten nach dem Jahreswechsel mehrere Personen bei einer Silvesterparty. Ein 54jähriger Mann warf dabei einen Böller wahllos in die feiernde Menge.
Bei der Explosion wurde ein 21jähriger Mann durch umherfliegende Teile des Böller getroffen und am Oberschenkel leicht verletzt.
Die Ermittlungen der Polizei sind noch nicht abgeschlossen.