NEUMARKT. Bei drei Verkehrsunfällen am Mittwoch in Neumarkt und Postbauer-Heng wurden vier Menschen verletzt. Zudem entstand hoher Sachschaden.
Gegen 17.55 Uhr fuhr ein 28jähriger Mann mit seinem Fiat auf der Neumarkter Straße in Postbauer-Heng und bog nach links in einen Parkplatz ab. Dabei missachtete er den Vorrang eines entgegenkommenden 74jährigen VW Golf-Fahrers. Beim Zusammenstoß der Fahrzeuge wurden die beiden Beifahrer in den zwei Fahrzeugen leicht verletzt. Der Sachschaden liegt bei insgesamt 5500 Euro.
Gegen 17.20 Uhr war ein 41jähriger VW-Fahrer auf der Regerstraße in Neumarkt in Richtung Amberger Straße unterwegs und übersah auf Höhe der Schillerstraße einen von rechts kommenden, bevorrechtigten 74jährigen Fahrradfahrer. Beim Zusammenprall mit dem Auto wurde der Radler leicht verletzt und mußte in ein Klinikum gebracht werden. Der Sachschaden wird auf etwa 2100 Euro geschätzt.
Eine 24jährige Frau fuhr gegen 14 Uhr auf der Freystädter Straße in Neumarkt in Richtung Stauf, wurde nach der Obi-Kreuzung durch die tiefstehende Sonne geblendet und übersah einen vor ihr verkehrsbedingt haltenden Audi einer 60jährigen Frau. Beim Zusammenstoß wurde der Audi einen davor wartenden Ford eines 50jährigen Mannes geschoben.Danei erlitt die 60jährige Frau leichte Verletzungen. Der Sachschaden an den Fahrzeugen beträgt rund 5500 Euro.