NEUMARKT. Ein unbekannter Radler krachte in der Seelstraße in Neumarkt gegen einen an der Ampel stehenden BMW - und flüchtete danach sofort.
Verletzt wurde niemand. Jetzt sucht die Polizei nach dem Radfahrer.
Der Unfall ereignete sich an der Kreuzung Mühlstraße/Seelstraße, wo die Ampelanlage trotz der seit dem Start des Ganzjahresbad-Baus gesperrten Mühlstraße noch immer in Betrieb ist.
Am Dienstag gegen 18 Uhr stand ein BMW bei Rotlicht an der praktisch immer verkehrsfreien Kreuzung, als vor ihm ein Radfahrer die Fahrbahn überquerte, sich dabei offenbar verschätzte und gegen das Auto prallte.
Der unbekannte Radfahrer rappelte sich wieder vom Boden auf und fuhr sofort weiter, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern.
Der Radler wird als etwa 185 Zentimter gro0, kräftig und etwa 50 Jahre alt beschrieben. Er trug dunkle Kleidung.
Am BMW entstand rund 1000 Euro Sachschaden.
Ein Zeuge beobachtete am Dienstag gegen 14 Uhr, wie ein unbekannter Fahrer eines Lieferwagens in Sindlbach in einem Grundstück am Kellerweg gegen einen Pflanztopf stieß. Der Topf ging dabei zu Bruch, so dass ein Schaden in Höhe von etwa 75 Euro entstand. Anschließend verließ der Unfallverursacher die Unfallstelle, ohne seinen Pflichten als Unfallverursacher nachzukommen.
Am Dienstag zwischen 17.20 und 17.30 Uhr wurde auf dem Lidl-Parkplatz in der Nürnberger Straße in Neumarkt ein Mercedes-Vito, beschädigt. Ein Unbekannter hatte die Fahrzeugtüre geöffnet und war dabei gegen den Mercedes gestoßen. Anschließend entfernte sich der unbekannteFahrer unerlaubt von der Unfallstelle. Am Mercedes entstand ein Schaden in Höhe von rund 500 Euro.
Die Neumarkter Polizei bittet in allen Fällen um Hinweise unter Telefon 09181/48850.