NEUMARKT. Bei zwei Verkehrsunfällen in und bei Neumarkt wurden zwei Frauen und zwei Männer verletzt. Außerdem entstand sehr hoher Sachschaden.
Um 7.45 Uhr fuhr ein 21jähriger Mann mit seinem Kleintransporter auf der Ringstraße in westliche Richtung und wollte nach links in einen Hinterhof einbiegen. Dabei übersah er den Vorrang einer 31jährigen Frau, die mit ihrem Toyota in östliche Richtung unterwegs war. Beim Zusammenstoß der Fahrzeuge wurde die Autofahrerin leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf 3500 Euro.
Genau zur gleichen Zeit war ein 43jähriger Mann mit seinem Skoda auf der Staatstraße 2240 von Berg in Richtung Neumarkt unterwegs. Wegen eines Rückstaus am Kreisverkehr musste er verkehrsbedingt anhalten. Eine hinter ihm fahrende 37jährige Autofahrerin konnte mit ihrem BMW ebenfalls rechtzeig abbremsen. Dies erkannte jedoch ein hinter ihr fahrender 20jähriger Autofahrer zu spät und fuhr mit seinem Hyundai auf den BMW auf, der durch den Aufprall auf den davor stehenden Skoda aufgeschoben wurde. Die drei Fahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt und wollten selbst zum Arzt gehen. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 30.000 Euro.