NEUMARKT. Die Polizei erwischte in den letzten Tagen mehrere junge Leute mit Drogen - teilweise waren sie auch mit dem Auto unterwegs.
Am Montag-Morgen um 0.50 Uhr wurde in der Hans-Dehn-Straße ein 22jähriger Mann mit seinem Audi aufgehalten und einer Verkehrskontrolle unterzogen. Den Beamten fielen drogentypische Auffälligkeiten bei dem Fahrer auf. Hinter dem Fahrersitz konnte eine Dose mit Marihuana-Dolden gefunden werden. Der Mann wurde zur Blutentnahme ins Klinikum gebracht.
Ein 19jähriger Mann wurde am Samstag um 21.30 Uhr im Parkhaus in der Kastengasse kontrolliert. Bei der Durchsuchung entdeckten die Polizisten eine geringe Menge Amfetamine. Die Drogen wurden sichergestellt.
Zwei Jugendliche im Alter von 14 und 15 Jahren wurden am Freitag um 15.45 Uhr in der Karl-Oppel-Straße auf einem Spielplatz einer Personenkontrolle unterzogen. Bei dem 15jährigen Burschen fand man eine verschreibungspflichtige Tablette, die ihm das 14jährige Mädchen gegeben hatte. Die Jugendliche wurde ihrer Mutter übergeben.
Am Freitag wurde kurz nach 3 Uhr bei einem 29jährigen Autofahrer, der mit seinem Skoda auf der Mussinanstraße unterwegs war, eine Verkehrskontrolle durchgeführt. Da die Beamten Alkoholgeruch wahrnahmen, wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt, der prompt positiv ausfiel. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Der Fahrer erhält ein Bußgeld und ein einmonatiges Fahrverbot.