NEUMARKT. Eine 36jährige Frau starb am Donnerstag in Neumarkt offenbar nach einer Auseinandersetzung zwischen ihr und zwei Männern.
Das bestätigte am Donnerstagabend die Regensburger Kriminapolizei. neumarktonline hatte zuvor in einer Eil-Meldung darüber berichtet.
Über die Hintergründe wollte oder konnte ein Kripo-Sprecher noch keine nähere Angaben machen. Es könnten mit Blick auf das laufende Ermittlungsverfahren „derzeit keine weiteren Angaben zum Geschehen oder zu den beteiligten Personen gemacht werden“, hieß es.
Fest steht, daß es am Donnerstagnachmittag hinter dem Supermarkt "Real" in der Dreichlinger Straße zu einer Auseinandersetzung kam, an derem tragischen Ende der Tod der 36jährigen Frau stand.
Am Donnerstag gegen 16.10 Uhr wurden Rettungsdienst und Polizei zu dem Supermarkt in Neumarkt gerufen. Es soll hinter dem Markt zu einer Auseinandersetzung zwischen einer Frau und zwei Männern gekommen sein, hieß es von der Kripo. Die Gründe dafür seien noch unklar.
Die 36jährige Frau wurde offensichtlich im Verlauf der Auseinandersetzung schwer verletzt. Sie konnte reanimiert werden, starb aber kurze Zeit später in einem Krankenhaus.
Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat gemeinsam mit der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth die Ermittlungen vor Ort aufgenommen. Das Opfer soll am Freitag rechtsmedizinisch untersucht werden.