Männer wieder freigelassen

NEUMARKT. Die im Zusammenhang mit dem Tod einer 36jährigen Frau in Neumarkt festgenommenen Männer wurden am Freitag wieder freigelassen.

Ein Sprecher der Kriminalpolizei bestätigte am Freitag-Nachhmittag, daß sich gegen den 50 Jahre alten Ukrainer kein dringender Tatverdacht ergeben habe, weshalb die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth einen zunächst gestellten Haftantrag wieder zurücknahm.

Der zweite Mann, ein 41jähriger Deutscher, wurde am Freitagnachmittag dem zuständigen Ermittlungsrichter vorgeführt. Der erließ aber keinen Haftbefehl gegen den Mann, da die derzeit zugrunde liegende Sachlage ebenfalls keinen dringenden Tatverdacht begründe.


Wie mehrmals berichtet war es am Donnerstag hinter einem Supermarkt in der Dreichlinger Straße in Neumarkt zu einer Auseinandersetzung zwischen einer 36jährigen Frau mit ukrainischer Staatsangehörigkeit und zwei Männern gekommen, die mit dem Tod der Frau endete. Sie wurde gegen 16.10 Uhr mit schwersten Verletzungen entdeckt und reanimiert, starb aber kurze Zeit später in einem Krankenhaus.

Die intensiven Ermittlungen der Kriminalpolizeiinspektion Regenburg und der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth dauern an. Man warte vor allem auch das Ergebnis der rechtsmedizinischen Untersuchung ab, das in der nächsten Woche erwartet wird.

Weitere Informationen gab die Polizei mit Hinweise auf das „laufende Strafverfahren“ nicht.
21.02.20
Neumarkt: <font color="#FF0000">Männer wieder freigelassen</font>
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang