NEUMARKT. Bei Berg und bei Postbauer-Heng stürzten am Karfreitag unabhängig voneinander zwei E-Bike-Radlerinnen und verletzten sich.
Gegen 13.25 Uhr radelte eine 48jährige Pedelec-Fahrerin auf der Ortsverbindungsstraße von Ezelsdorf in Richtung Postbauer-Heng. Als sie vom Radweg auf die Straße wechseln wollte, stürzte sie alleinbeteiligt und verletzte sich leicht. Sie wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.
Gegen 14.50 Uhr war eine 56jährige Radlerin mit ihrem Elektro-Fahrrad auf der Ortsverbindungsstraße von Gnadenberg in Richtung Hagenhausen unterwegs. Da sie die Einfahrt zu einem Waldweg verpasst hatte, entschloss sie sich zu wenden. Dabei stürzte sie alleinbeteiligt und verletzte sich leicht. Sie wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.