NEUMARKT. Diesel-Diebe im Raum Velburg zapften nicht nur mehrere hundert Liter Sprit ab, sondern verunreinigten dabei auch noch das Erdreich.
In der Nacht auf Dienstag wurden nach Angaben der Polizei aus zwei Baggern, die zwischen Eichenhofen und Hollerstetten unmittelbar neben der Staatsstraße 2251 standen, große Mengen Diesel abgezapft.
Zudem entwendeten die Diebe von einem Bagger eine sogenannte Ratsche.
Durch das Abzapfen des Treibstoffes wurde auch das Erdreich verunreinigt. Mitarbeiter des Velburger Bauhofes mußten die Erde abtragen und sie einer fachgerechten Entsorgung zuführen.
Die Parsberger Polizei bittet um Hinweise unter Telefon 09492/9411-0.