Diesel im Erdreich

NEUMARKT. Diesel-Diebe im Raum Velburg zapften nicht nur mehrere hundert Liter Sprit ab, sondern verunreinigten dabei auch noch das Erdreich.

In der Nacht auf Dienstag wurden nach Angaben der Polizei aus zwei Baggern, die zwischen Eichenhofen und Hollerstetten unmittelbar neben der Staatsstraße 2251 standen, große Mengen Diesel abgezapft.


Zudem entwendeten die Diebe von einem Bagger eine sogenannte Ratsche.

Durch das Abzapfen des Treibstoffes wurde auch das Erdreich verunreinigt. Mitarbeiter des Velburger Bauhofes mußten die Erde abtragen und sie einer fachgerechten Entsorgung zuführen.

Die Parsberger Polizei bittet um Hinweise unter Telefon 09492/9411-0.
06.05.20
Neumarkt: Diesel im Erdreich
Telefon Redaktion

Merz

Burgis

Abfallwirtschaft


Telefon Redaktion

Merz

Burgis

Abfallwirtschaft


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
23. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
23. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang