NEUMARKT. Bei drei Verkehrsunfällen mit Zweiradfahrern wurden am Samstag ein 59jähriger Radfahrer und ein 31jähriger Motorradfahrer verletzt.
Gegen 15.15 Uhr radelten zwei Kinder im Alter zwischen sechs und acht Jahren auf dem Radweg in der Altdorfer Straße vom Skaterpark kommend in Richtung Kaufland und bogen ohne aufzupassen in den Radweg ab, der vom Stadtzentrum in Richtung B299 führt. Ein 59jähriger Radfahrer, der zu diesem Zeitpunkt den Radweg stadtauswärts befuhr, bemerkte die Kinder zu spät und musste stark abbremsen. Er verlor die Kontrolle über sein Fahrrad und stürzte. Dabei erlitt er Schnittverletzungen an den Händen und ein Hämatom am Kopf. Er wurde zur Behandlung ins Neumarkter Klinikum gebracht.
Gegen 14.45 Uhr wollte ein 71jähriger Autofahrer von der Staatsstraße 2220 von Velburg herkommend nach links in die Staatstraße 2251 in Richtung Hohenfels abbiegen. Vermutlich wegen eines kurzzeitigen Starkregens übersah er einen entgegenkommenden 31jährigen Motorradfahrer und stieß mit ihm zusammen. Der Motorradfahrer erlitt leichte Verletzungen und wurde vorsorglich ins Neumarkter Klinikum gebracht. An den Fahrzeugen entstand Gesamtschaden in Höhe von rund 6000 Euro.
Gegen 14 Uhr wollte in Neumarkt eine 22jährige Frau mit ihrem Moped von der Kohlenbrunnermühlstraße in die Amberger Straße nach rechts einbiegen. Zeitgleich bog von der gegenüberliegenden Seite ein Auto nach links in die Amberger Straße ein und missachtete die Vorfahrt der Kleinkraftradfahrerin. Die Frau kam wegen einer eingeleiteten Vollbremsung zum Sturz. Der unbekannte Autofahrer entfernte sich von der Unfallstelle ohne seinen Pflichten nachzukommen. Auslaufende Betriebsstoffe wurden von der Neumarkter Feuerwehr gebunden. Es entstand nur geringer Sachschaden.
Zum letzten Fall bittet die Neumarkter bittet um Hinweise unter Telefon 09181/48850.