Unsere Grafik zeigt die Zahl der genesenen (grün), der aktuell infizierten (rot) und der verstorbenen Menschen (schwarz).
Zum Verständnis: die von der Oberkante der grünen Balken gebildete Kurve steigt zwangsläufig immer weiter an oder bleibt bestenfalls stabil. Wichtig ist dagegen die Kurve, die von der Oberkante der roten Balken gebildet wird
Grafiken: no
NEUMARKT. Die Corona-Pandemie hat im Landkreis Neumarkt ein 18. Todesopfer gefordert. Am Samstag starb eine 87jährige Frau im Neumarkter Klinikum.
Am Wochenende ging die Zahl der aktuellen Infektionen weiter zurück: drei Fälle kamen hinzu während gleichzeitig zehn Menschen als genesen gemeldet wurden.
Die 87jährige Frau starb bereits am Samstag. Der Todesfall wurde vom Landratsamt allerdings erst am Montag-Morgen mitgeteilt.
Am Sonntag waren 52 bestätigte Infektionen im Landkreis Neumarkt gemeldet.
Die Gesamtzahl der jemals infizierten Personen im Landkreis - also inklusiv der 302 gensenen, aber auch der 18 verstorbenen Menschen - liegt bei 372.
Die für die Entscheidungen über eine Lockerung der Beschränkungen wichtige Obergrenze von "50 Neu-Erkrankungen in den letzten sieben Tagen pro 100.000 Einwohner" wurde im Landkreis Neumarkt längst nicht erreicht. Bei 19 Neuerkrankungen in den letzten sieben Tagen stieg diese Zahl im Landkreis Neumarkt allerdings an und lag am Sonntag bei 14,2.