19. Corona-Todesfall


Die Balken zeigen die Zahlen der aktuell infizierten (rot) und der verstorbenen Menschen (schwarz) an. Die grüne Linie zeigt die Zahl der genesenen Menschen
Grafik: no
NEUMARKT. Die Corona-Pandemie hat bereits am Pfingstmontag einen 19. Todesfall im Landkreis gefordert: ein 92jähriger Mann starb.

Dies wurde erst am Mittwoch von Landratsamt und Gesundheitsamt mitgeteilt. Gleichzeitig gab es am Mittwoch keine Bestätigungen für neue aktuelle Infizierungen. Dagegen wurden zwei weitere Menschen als genesen gemeldet.


Aktuell sind damit im Landkreis 17 mit dem Coronavirus infizierte Personen bestätigt.

Die Gesamtzahl der jemals bestätigten Fälle - also inklusive der inzwischen 361 genesenen, aber auch der 19 verstorbenen Menschen - liegt bei 397.

Der für die Entscheidungen über eine Lockerung der Beschränkungen entscheidende Schwellenwert von "50 Neu-Erkrankungen in den letzten sieben Tagen pro 100.000 Einwohner" wurde im Landkreis Neumarkt längst nicht erreicht. Bei elf Neuerkrankungen in den letzten sieben Tagen sank diese Zahl im Landkreis am Mittwoch von 9,7 auf 8,2.
03.06.20
Neumarkt: <font color="#FF0000">19. Corona-Todesfall</font>
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
23. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
23. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang