NEUMARKT. Beim Ausweichen vor einem Radfahrer überschlug sich ein 46jähriger Mann mit seinem vierrädrigen „Quad“. Der Radler flüchtete.
Der Mann war am letzten Samstag gegen 12 Uhr auf der Ortsverbindungsstraße von Kerkhofen in Richtung Sulzbürg unterwegs, als ihm etwa 300 Meter vor der Ortseinfahrt nach Sulzbürg ein bislang unbekannter Fahrradfahrer entgegenkam. Der etwa 20 Jahre alte und schlanke Radler geriet dabei zu weit auf seine Fahrbahn, so daß der Quadfahrer nach rechts ausweichen mußte. Dabei kam er von der Straße ab und überschlug sich mehrfach. Der 46jährige Mann verletzte sich leicht. Am Quad entstand ein Schaden in Höhe von etwa 1000 Euro.
Am Montag gegen 15.25 Uhr streiften sich bei Tyrolsberg zwei Autos im Gegenverkehr. Eine 52jährige Frau fuhr mit ihrem Opel auf der Kreisstraße NM 24 von Köstelbach in Richtung Tyrolsberg. Kurz vor dem Ortseingang von Tyrolsberg kam ihr ein Wagen entgegen, der kurz auf die Gegenfahrbahn geriet. Dabei prallten die beiden Außenspiegel der zwei Autos gegeneinander. Der bislang unbekannte Unfallverursacher fuhr einfach weiter, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von etwa 200 Euro zu kümmern.
Um keine Unfallflucht handelt es sich bei einem Unfall am Montag gegen 13.10 Uhr bei Deining, als ebenfalls ein Auto zu weit auf die Gegenfahrbahn geriet. Eine 25jährige Frau fuhr mit ihrem Audi auf der Staatsstraße 2660 von Neumarkt in Richtung Deining. Kurz vor Deining kam ihr eine 37jährige Audi-Fahrerin entgegen, die aus Unachtsamkeit auf die Gegenfahrbahn geriet. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, wich die 25jährige Fahrerin nach rechts aus, streifte einen Leitpfosten und rutschte anschließend über die Leitplanke bis sie letztendlich wieder auf der Straße zum Stehen kam. Dabei wurde der Unterboden des Audi aufgerissen und Öl lief aus. Verletzt wurde niemand. Der Schaden am Audi beläuft sich auf etwa 7000 und an den Leitplanken auf etwa 1000 Euro.
Die Neumarkter Polizei bittet zu den beiden Fällen von Unfallflucht um Hinweise unter Telefon 09181/48850.