NEUMARKT. Bei zwei Verkehrsunfällen wurden am Donnerstag ein Radfahrer und ein zwölfjähriger Bub verletzt, der in einem Auto saß.
Gegen 7.45 Uhr fuhr eine 40jährige Ford-Fahrerin an der Anschlussstelle Neumarkt von der Autobahn und bremste auf Höhe Autobahnmeisterei verkehrsbedingt bis zum Stillstand ab. Dies bemerkte ein nachfolgender 52jähriger Skoda-Fahrer zu spät und fuhr auf den Ford auf. Durch den Zusammenstoß wurde der zwölfjährige Sohn der Ford-Fahrerin leicht verletzt. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen beträgt rund 1100 Euro.
Ein 17jähriger Jugendlicher fuhr mit seinem Fahrrad gegen 20.35 Uhr auf der Friedenstraße in Neumarkt in Richtung Saarlandstraße und prallte dabei aus Unachtsamkeit auf einen ordnungsgemäß geparkten Seat. Der Radler durchschlug dabei die Heckscheibe und erlitt eine Platzwunde und Abschürfungen. Der junge Mann wurde im Klinikum behandelt. Der Sachschaden beträgt rund 250 Euro.
Gegen 8.30 Uhr fuhr eine 27jährige Opel-Fahrerin auf der Neumarkter Straße von Tyrolsberg kommend in Richtung Ortskern Postbauer-Heng. Als sie in den Kreuzungsbereich Centrum/Bahnhofstraße einfuhr, missachtete sie die Vorfahrt einer von rechts kommenden 22jährigen BMW-Fahrerin. Beim Zusammenstoß der Fahrzeuge blieben beide Fahrerinnen unverletzt. Der Sachschaden beträgt insgesamt rund 11.000 Euro.