NEUMARKT. Ein Bus prallte in Neumarkt am Oberen Markt gegen einen Lastwagen, weil der Busfahrer einem unbekannten Radfahrer ausweichen mußte.
Der Radler sei ihm vor den Bus gefahren, sagte der 56jährige Busfahrer bei der Polizei. Er mußte deswegen am Donnerstag gegen 17 Uhr am Oberen Markt nach rechts ausweichen und streifte dabei einen stehenden Lastwagen. Am Bus brach durch den Streifvorgang das Glas an der hinteren Eingangstüre, wobei ein Schaden in Höhe von rund 5000 Euro entstand. Der Schaden am Lastauto beträgt rund 50 Euro. Der Radfahrer fuhr ohne anzuhalten weiter.
Bereits am Mittwoch gegen 14 Uhr kam einer 19jährigen Opel-Fahrerin auf der Staatsstraße 2402 zwischen Postbauer-Heng und Seligenporten ein größeres, weißes Auto entgegen, das auf ihre Fahrspur geriet. Durch einen leichten Zusammenstoß wurden die vordere linke Stoßstange und der linke Außenspiegel beschädigt, so dass am Corsa ein Schaden in Höhe von rund 500 Euro entstand. Der Unfallverursacher fuhr ohne anzuhalten weiter.
Am Donnerstag zwischen 10.30 und 10.45 Uhr parkte ein 29jähriger Mann seinen Skoda-Octavia in Neumarkt in der Amberger Straße. Er beobachtete, dass ein unbekannter Fahrer ein Firmenfahrzeug knapp neben seinem Auto abstellte. Als dieses Fahrzeug wieder weg fuhr, bemerkte der Skoda-Fahrer ans einem Auto einen Schaden in Höhe von 2000 Euro.
Zwischen Mittwoch um 15.30 Uhr und Donnerstag um 6 Uhr parkte eine 27jährige Frau einen gelben VW-Caddy vor der Postfiliale in der Neumarkter Straße in Berg. Ein unbekannter Autofahrer stieß in dieser Zeit gegen den VW und richtete dabei rund 1500 Euro Sachschaden an. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle.
Die Neumarkter Polizei bittet zu allen Fällen um Hinweise unter Telefon 09181/48850.