NEUMARKT. Bei drei Verkehrsunfällen am Freitag und Samstag-Morgen wurden vier Menschen verletzt, darunter zwei erheblich.
Am Freitag gegen 14.15 Uhr fuhr eine 61jährige Frau mit ihrem E-Bike auf der Kreisstraße NM 24 von Köstlbach nach Postbauer-Heng. Als sie von der Straße auf den Fahrradweg auffahren wollte, blieb sie am Bordstein hängen, kam ins Schlingern und stürzte. Dabei zog sie sich leichte Verletzungen zu und wurde zur Abklärung ins Klinikum Neumarkt gebracht.
Am Freitag gegen 19.30 Uhr fuhr ein 23jähriger Motorradfahrer mit seiner Honda auf der Kreisstraße 38 zwischen Stöckelsberg und Oberölsbach und kam auf Höhe der Einmündung nach Unterrohrenstadt wegen nicht angepasster Geschwindigkeit in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab. Er stürzte im angrenzen Feld, erlitt dabei mittelschwere Verletzungen und wurde zur weiteren Behandlung ins Neumarkter Klinikum gebracht. Das total beschädigte Motorrad musste abgeschleppt werden.
Am Samstag-Morgen kurz nach Mitternacht fuhr ein 26jähriger Opelfahrer auf der Staatsstraße 2660 zwischen Batzhausen in Richtung Deining. Auf der Gefällestrecke wich er einem kreuzenden Tier aus, kam mit dem Wagen nach links von der Fahrbahn ab und touchierte zwei Verkehrszeichen. Danach kollidierte der Opel mit einem Baum, so dass der Wagen auf die linke Seite umstürzte und auf dem linken Fahrstreifen zum Liegen kam. Der Fahrer erlitt nur leichte Verletzungen. Sein 26jähriger Beifahrer wurde jedoch schwerer verletzt und ins Klinikum gebracht. Bei dem Unfall entstand rund 6500 Euro Sachschaden.