NEUMARKT. Ein 50jähriger Radfahrer wurde am Sonntag in der Nähe von Lauterhofen von einem Auto angefahren und schwer verletzt.
Der 50jähriger Mann radelte gegen 10.10 Uhr auf einem Trampelpfad und wollte dann in den öffentlichen Verkehr einbiegen. Dabei übersah er ein von rechts kommendes Auto, das von einem 41jährigen Mann gesteuert wurde.
Der Autofahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und der Wagen erfasste den Radfahrer. Der Radler wurde dabei schwer verletzt und musste ins Klinikum eingeliefert werden.
Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf über 1500 Euro.
Beim Zusammenstoß zwischen einem Motorrad und einem vierrädrigen „Quad“ wurde am Sonntag bei Berching der 64jährige Motorradfahrer verletzt. Der Motorradfahrer fuhr gegen 12.45 Uhr auf der Staatsstraße 2388 von Berching in Richtung Jettingsdorf. Zur gleichen Zeit wollte ein 48jähriger Mann mit seinem Quad in die Staatsstraße einbiegen. Der Motorradfahrer leitete eine Bremsung ein, stürzte dabei und zog sich leichte Verletzungen zu. Beim Zusammenstoß der beiden Fahrtzeuge entstand rund 2000 Euro Sachschaden.
Am Samstag gegen 17.25 Uhr fuhr ein 26jähriger Autofahrer in Neumarkt auf der Mühlstraße in Richtung Lammsbräukreuzung, als ihm ein 79jähriger Autofahrer mit seinem Opel entgegenkam und nach links in die Straße „Am Evangelienstein“ einbiegen wollte. Dabei kam es zum Zusammenstoß im Kreuzungsbereich. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden beträgt rund 16.000 Euro.