Die Pandemie flammte in den letzten Wochen wieder mit Macht auf - unsere Grafik zeigt die Neuerkrankungen seit März und benutzt dabei die offiziellen Zahlen
Grafik: no
NEUMARKT. Seit der letzten Meldung am Freitag-Mittag wurden am Sonntag sieben neue Corona-Infektionen im Landkreis Neumarkt bestätigt.
Die neuesten Zahlen wurden unter Vorbehalt mitgeteilt, stammen jedoch aus seriöser Quelle. Die „Inzidenz-Zahl“ stieg damit im Landkreis wieder leicht auf 26,2 an.
Die „Inzidenz-Zahl“ zeigt die "Neu-Erkrankungen in den letzten sieben Tagen pro 100.000 Einwohner" und ist entscheidend, wann in einer Region Lockerungen rückgängig gemacht werden und Beschränkungskonzepte in Kraft treten müssen. Der Grenzwert liegt bei 50, der Frühwarnwert in Bayern bei 35.
Nachträglich wurden für Freitag vier Fälle bestätigt, am Samstag kamen einer und am Sonntag zwei neue Fälle hinzu, hieß es am frühen Sonntag-Nachmittag.
Die Gesamtzahl der jemals im Landkreis bestätigten Fälle - also inklusiv der 406 genesenen, aber auch der 19 verstorbenen Menschen - stieg damit auf 482.