NEUMARKT. Bei drei Unfällen bei Neumarkt, Berg und Pyrbaum wurden ein Radfahrer und eine Autofahrerin verletzt. Außerdem entstand hoher Sachschaden.
Am Sonntagvormittag wollte ein 68jähriger Autofahrer in Berg vom Kettenbacher Weg nach links abbiegen. Dabei übersah er einen von links kommenden, vorfahrtsberechtigten 63jährigen Radfahrer. Beim Zusammenstoß wurde der Rennradfahrer verletzt und mußte vom Roten Kreuz ins Neumarkter Klinikum gebracht werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro.
Am Samstag-Nachmittag wollte ein 45jähriger Mann mit seinem Auto von der Kreisstraße NM6 zwischen Postbauer-Heng und Pyrbaum nach links in die NM44 abbiegen und übersah einen entgegenkommenden Wagen, der von einem 87jährigen Mann gesteuert wurde. Zum Glück blieben die beiden Fahrer bei dem Zusammenstoß unverletzt. Es entstand allerdings ein Sachschaden in Höhe von 20.000 Euro.
Bereits am Freitag-Nachmittag wollte eine 48jährige Autofahrerin auf der Staatsstraße 2660 zwischen Stauf und Neumarkt nach links abbiegen. Dabei übersah sie einen entgegenkommenden Wagen einer 18jährige Frau. Beim Zusammenstoß der Fahrzeuge wurde die jüngere Frau leicht verletzt und begab sich selbstständig in Behandlung. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 7000 Euro.