NEUMARKT. Bei drei Verkehrsunfällen in Neumarkt, Deining und Postbauer-Heng wurden am Donnerstag zwei Menschen verletzt.
Ein 18jähriger Mopedfahrer fuhr am Morgen von Neumarkt kommend in den Kreisverkehr in Deining ein. Beim Ausfahren aus dem Kreisel stürzte er alleinbeteiligt und verletzte sich leicht. Er wurde vom Roten Kreuz ins Neumarkter Klinikum gebracht. Am Kleinkraftrad entstand ein Schaden in Höhe von rund 1000 Euro.
Am späten Nachmittag wollte eine 50jährige Autofahrerin in Neumarkt vom Viehmarkt kommend in die Ringstraße einfahren und missachtete dabei die Vorfahrt eines 41jährigen Lastwagen-Fahrers, der auf der Ringstraße in Richtung Freystäder Straße unterwegs war. Beim Zusammenstoß im Einmündungsbereich wurde niemand verletzt. Es entstand aber ein Sachschaden in Höhe von etwa 4500 Euro.
Am Abend fuhr eine 38jährige Autofahrerin auf der Raiffeisenstraße in Postbauer-Heng in Richtung Am Schwall. Als sie an einem am rechten Fahrbahnrand geparkten Wagen vorbeigefahren war ordnete sie sich nicht gleich wieder auf der rechten Fahrbahnseite ein. So kam es zum Zusammenstoß mit einem Auto eines 31jährigen Mannes, der auf der gegenüberliegenden Seite aus einem Grundstück in die Straße einfuhr. Danach prallte der Wagen der Frau auch noch gegen einen Gartenzaun. Die 38jährige Frau wurde leicht verletzt. Insgesamt entstand ein Schaden in Höhe von etwa 8000 Euro.