Fataler Fahrerwechsel
NEUMARKT. Gehörig in die Hosen ging im Raum Berg ein Blitz-Fahrerwechsel vor einer nahenden Polizeikontrolle: jetzt sind beide dran.
Es waren Vater und Sohn, die da am Montagabend in einem Auto im Gemeindebereich Berg unterwegs waren: der 16jährige Junior am Steuer hatte natürlich keinen Führerschein und der 39jährige Vater auf dem Beifahrersitz hatte viel zu tief ins Glas geschaut.
Als plötzlich ein Streifenwagen der Polizei auftauchte und es abzusehen war, daß eine Kontrolle stattfindet, kamen Vater und Sohn auf die glorreiche Idee, blitzschnell die Plätze wechseln: während der Polizeiwagen wendete, schob sich der Junior auf den Beifahrersitz und der Senior klemmte sich noch während der Fahrt hinters Lenkrad.
Damit hatten beide Pech gehabt: nach einem positiven Atemalkoholtest beim Vater wurden die Weiterfahrt unterbunden und Strafanzeigen wegen Trunkenheit im Verkehr gegen den Vater und Fahren ohne Fahrerlaubnis gegen den Sohn erstattet.
Ärger hatten am Montag und in der Nacht zum Dienstag auch einige andere Schluckspechte:
- Am späten Montag-Nachmittag wurde ein 57jähriger Mann mit seinem Mofa im südlichen Neumarkter Stadtgebiet einer Kontrolle unterzogen. Nachdem Alkoholgeruch festgestellt werden konnte, führten die Beamten einen Atemalkoholtest durch, der positiv verlief.
- In einem Mühlhausener Ortsteil wurde am Montag-Abend ein 46jähriger Autofahrer kontrolliert. Auch hier nahmen die Beamten Alkoholgeruch wahr und führten einen Atemalkoholtest durch - mit positivem Ergebnis.
- Am frühen Dienstag-Morgen wurde am Marktplatz in Freystadt ein 42jähriger Autofahrer von der Polizei gestoppt. Auch hier wurde Alkoholgeruch festgestellt. Der Atemalkoholtest war ebenfalls positiv.
In allen Fällen wurden die Weiterfahrt unterbunden und Anzeigen erstattet.
17.11.20
Neumarkt: Fataler Fahrerwechsel