Ladendiebe geschnappt
NEUMARKT. Spielfiguren, Lebensmittel und Schnaps: in Neumarkt wurden drei Ladendiebe geschnappt - einer von ihnen war mit einem Messer bewaffnet.
- Ein 49jähriger Ladendieb konnte am Mittwoch-Mittag gestellt werden. In einem Supermarkt in der Innenstadt hatte er mehrere Nahrungsmittel im Wert von rund 10 Euro in seinen Rucksack gesteckt und wollte die Filiale verlassen ohne zu bezahlen. Bei der anschließenden Durchsuchung des Mannes wurde neben den Lebensmitteln auch ein Einhandmesser gefunden und sichergestellt. Ihn erwarten entsprechende Anzeigen wegen Diebstahls und Verstoßes gegen das Waffengesetz.
- Am Dienstag entwendete eine 56jährige Frau fünf Flaschen Rum in derselben Supermarktfiliale. Sie steckte ihre Beute im Wert von rund 28 Euro in ihre Einkaufstasche. Eine weitere Flasche legte sie in den Einkaufwagen und bezahlte sie neben weiteren Artikeln an der Kasse. Auch sie wurde aufgehalten als sie den Laden verlassen wollte.
- Am Mittwoch-Nachmittag wurde ein zwölfjähriger Junge in einer Drogerie in der Neumarkter Innenstadt von einer Mitarbeiterin dabei beobachtet, wie er eine Spielfigur im Wert von 12 Euro aus der Verpackung nahm und in seine Tasche einstecken wollte. Der junge Langfinger wurde an die Erziehungsberechtigten übergeben.
19.11.20
Neumarkt: Ladendiebe geschnappt