Vandalen unterwegs
NEUMARKT. Beschädigte Mülleimer, ausgehobene Gullydeckel und aufgeschlitzte Sonnenschirme; am Wochenende warem etliche Vandalen unterwegs.
- Drei bislang unbekannte Männer marschierten am Samstagabend gegen 21 Uhr über die Obere Marktstraße in Neumarkt und beschädigten mehrere Metallmülleimer. Die wurden zum Teil gewaltsam aus ihrer Verankerung gerissen und auf den Gehweg geworfen. Am Rathaus wurde zudem ein Gullydeckel ausgehoben, außerdem wurde der Werbeaufsteller eines Friseursalons beschädigt. Der entstandene Gesamtsachschaden beläuft sich auf rund 450 Euro.
- Ein bislang unbekannter Täter schlitzte am späten Samstagabend einen Sonnenschirm mitsamt Schutzhülle eines Hotels in der Oberen Marktstraße auf. Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von 1500 Euro.
- Am Ortseingang von Möning wurde von Mitarbeitern des Kreisbauhofes entdeckt, dass ein Verkehrszeichen durch Unbekannte mit schwarzer Farbe besprüht worden war. Dabei handelt es sich um das Zeichen „Rechts vorbei“, das einen Fahrbahnteiler am Ortseingang markiert. Der Schaden beläuft sich auf etwa 250 Euro.
- Bereits am 3.November wurde das Ortsschild von Rudertshofen von einem Unbekannten entwendet. Bauhofmitarbeiter hatten einen Tag zuvor festgestellt, dass es offenbar angefahren worden war. Als sie es tags darauf begradigen und ausbessern wollten, war das Schild verschwunden.
Die Neumarkter Polizei bittet in allen Fällen um Hinweise unter Telefon 09181/48850.
23.11.20
Neumarkt: Vandalen unterwegs