Einbrecher im Krankenhaus
NEUMARKT. Im ehemaligen Parsberger Krankenhaus wurden am Samstagabend sechs Einbrecher im Alter zwischen 22 und 30 Jahren geschnappt.
Die Täter bezeichneten sich nach der Festnahme als „Urban Explorer“, die Erkundigungen und Spaziergänge in verlassenen Krankenhäusern oder verwaisten Bunkeranlagen dokumentieren und anschließend ins Netz stellen wollten.
Freilich richteten die jungen Männer bei ihrem Eindringen in das Gebäude Sachschaden an und die Polizei fand in ihren Fahrzeugen Gegenstände, die offensichtlich aus früheren Diebstählen stammten.
Das Parsberger Krankenhaus wurde überaschend vorzeitig im Februar geschlossen. Allerdings befinden sich in den Gebäude noch immer verschiedene Arztpraxen.
Die Ermittlungen der Parsberger Polizei dauern an.
23.11.20
Neumarkt: Einbrecher im Krankenhaus