„Falle“ für Autoreifen
NEUMARKT. Eine mit Schrauben gespickte Holzplatte fiel in Neumarkt von einem Anhänger und wurde kurz danach einem Autoreifen zum Verhängnis.
Ein 36jähriger Mann war am Samstag-Vormittag mit seinem Auto im Stadtgebiet unterwegs und fuhr dabei über die Holzplatte. Dabei bohrte sich eine der Schrauben in den rechten Vorderreifen.
Zeugen wiesen den Autofahrer auf ein Anhänger-Gespann hin, das wenige Meter hinter dem Unfallortt stand. Die Passanten hatten beobachtet, daß die Holzplatte vom Anhänger gefallen war.
Als der Fahrer des Anhänger-Gespanns angesprochen wurde, stieg der jedoch ein und fuhr einfach weg. Über das Kennzeichen konnte der mutmaßliche Unfallverursacher jedoch schnell ermittelt werden.
- Ein unbekannter Täter öffnete in der Nacht auf Sonntag einen Gully in der Gumppenbergstraße in Deining. Den Deckel legte er neben dem Schacht ab und verursachte dadurch eine große Gefahrenquelle für andere Verkehrsteilnehmer. Zu Schaden kam aber glücklicherweise niemand. Die Neumarkter Polizei bittet um Hinweise unter Telefon 09181/48850.
30.11.20
Neumarkt: „Falle“ für Autoreifen