Geparkte Autos beschädigt
NEUMARKT. Ein junger Mann krachte in Neumarkt mit dem Fahrrad gegen ein geparktes Auto - und radelte einfach weiter. Jetzt sucht ihn die Polizei.
Am Sonntagabend wurde der Radfahrer beobachtet wie er in der Schweppermannstraße gegen einen geparkten schwarzen Jeep fuhr und dabei eine Delle verursachte. Danach entfernte er sich von der Unfallstelle ohne seinen Pflichten nachzukommen. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 2000 Euro geschätzt.
Der Unfallverursacher wird als etwa 18 Jahre alt und etwa 170 Zentimeter groß beschrieben. Er ist von kräftiger Statur, „südländischer Erscheinung“ und trägt die Haare kurz. Bekleidet war er mit einer dunklen Jacke und dunklen Hose.
- Ein unbekannter Täter beschädigte in der Zeit vom Samstag, 17 Uhr, bis Sonntag, 14 Uhr, am Grasweg einen grauen Ford am linken Außenspiegel. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 600 Euro.
- In der Nacht auf Freitag wurde in Postbauer-Heng ein weißer Renault von einem unbekannten Täter beschädigt. Der Kleintransporter war auf dem Parkplatz eines Hotels am Marktplatz abgestellt. Der Sachschaden an der abgebrochenen Außenverkleidung hinten rechts wird auf etwa 200 Euro geschätzt.
- In Röckersbühl hat ein unbekannter Täter am Freitag-Morgen zwischen 1 und 7.30 Uhr die beiden Front- sowie den Heckscheibenwischer eines schwarzen Seat abgebrochen. Zudem beschädigte er den rechten Seitenspiegel. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 600 Euro.
Die Neumarkter Polizei bittet in allen Fällen um Hinweise unter Telefon 09181/48850.
30.11.20
Neumarkt: Geparkte Autos beschädigt