Hoher Sachschaden
NEUMARKT. Bei zwei Unfällen in Neumarkt und bei Pyrbaum entstand am Dienstag weit mehr als 50.000 Euro Sachschaden. Verletzt wurde aber niemand.
- Ein 53jähriger Autofahrer kam am Abend in einem südlichen Neumarkter Stadtteil nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte zunächst gegen ein Straßenschild bevor die Fahrt dann an einer Gartenmauer endete. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Mann offenbar wegen starker Übermüdung die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren hatte. Der entstandene Sachschaden beträgt über 20.000 Euro. Verletzt wurde niemand.
- Am Vormittag fuhr ein 22jähriger Mann mit seinem Auto auf der Kreisstraße NM 44 bei Pyrbaum in nördliche Richtung. Beim Bremsen unterschätzte er offenbar die Glätte der schneebedeckten Fahrbahn und schlitterte in die Fahrbahn der kreuzenden Kreisstraße NM 6. Ein dort fahrender 46jähriger Mann konnte seinen Wagen nicht mehr rechtzeitig zum Stehen bringen. Nach dem Zusammenprall kam das Fahrzeug des 22jährigen Mannes von der Fahrbahn ab und beschädigte auch noch ein Verkehrsschild. Beide Fahrer blieben unverletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 32.000 Euro.
02.12.20
Neumarkt: Hoher Sachschaden